Mitgliederversammlung 2023

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung waren 69 Personen anwesend (Es könnten gerne mehr sein). Erster Vorsitzender Thomas Kaiser begrüßte die Bürgermeister der drei Vereinsgemeinden Rudi Achatz, Manfred Kössel und Lorenz Schnatterer, einige Ehrenmitglieder, die Presse und die Mitglieder des Vereins. Dieses Jahr gab es neben den Ehrungen und Neuwahlen auch zwei wichtige Punkte zu beschließen: eine neue Vereinssatzung und ein Minispielfeld (Soccerfeld) für Fußball und Volleyball. In seinen Jahresbericht ging Thomas Kaiser auf folgende Punkte ein:

• Mitgliederzahlen
  • Änderung von Satzung und Ordnungen
  • Neuwahlen – Wechsel im Vorstand
  • Veränderung im Vereinsausschuss
  • Veränderung bei der Fahnenabordnung in Seeg
  • Mitarbeiterjubiläum von Tobi Scherbaum
  • Neue Pachtverträge bei den Sportstätten
  • Neue Turnhallennutzungsgebühren
  • Antrag auf Energiepreiszuschuss
  • Endgültige Abrechnung des Vereinsheimbaus in Unterreuten

Thomas Kaiser bedankte sich bei Sandra Dopfer für ihre lange Mitarbeit im Vereinsausschuss und wünschte Bärbel Lang alles Gute für die neue Tätigkeit im Ausschuss. Engelbert Gast jun. erhielt stellvertretend für alle, die bei der Fahnenabordnung tätig waren. und speziell für die 40-jährige Leitung unseren Dank und ein kleines Präsent. Thomas Kaiser gratulierte Tobi Scherbaum zu seinem 10-jährigen Mitarbeiterjubiläum und verweis auf die Erfolgsgeschichte Jugendkoordinator.

Danach kamen die Berichte der Abteilungsleiter und danach der Kassenbericht von Andy Schmölz. Aus dem Bericht ist ersichtlich, dass der Verein gut aufgestellt ist und auch zukünftig nicht nur sportlich, sondern auch finanziell solide gearbeitet hat. Der Bericht der Kassenprüfer bescheinigte dem Finanzchef eine saubere und solide Arbeit. Dementsprechend wurde der Kassier und die gesamte Vorstandschaft für ihre Tätigkeit entlastet.

Bei den Neuwahlen gab es eine Überraschung. Adi Graf stellte sich nicht mehr zur Wahl. Dafür wurde Lukas Riedhofer neu als vierter Vorsitzender gewählt. Somit schaut der Vorstand jetzt wie folgt aus:

• 1. Vorsitzender: Thomas Kaiser
  • 2. Vorsitzender: Matthias Stocker-Böck
  • 3.Vorsitzender: Andreas Schmölz
  • 4. Vorsitzender: Lukas Riedhofer
  • 5. Vorsitzender: Josef Gast
  • 6. Vorsitzender: Alfred Unsin

Elke Schacht wurde als Schriftführerin bestätigt. Ebenso die beiden Kassenprüfer, Kurt Jedrcejzcyk und Kurt Puntschuh.

Thomas bedankte sich ganz herzlich bei Adi Graf für seine lange Zeit als Vorstandsmitglied und seine Arbeit als Chef der Mitgliederverwaltung und wünschte Lukas Riedhofer viel Glück in seinem neuen Amt.

Dann kam ein wichtiger Punkt. Die Vorstellung der neuen Satzung durch Josef Gast. Hintergrund war, dass die Haftung für die Vorstandsmitglieder entzerrt wird und dass der Wahlmodus für die Vorstandsmitglieder geändert wird um den Verein nicht führungslos werden zu lassen. Aufgrund vieler redaktioneller Änderungen entschieden wir uns die Satzung komplett neu zu fassen. Diese Neufassung wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Der zweite wichtige Punkt war die Neuerrichtung eines Minispielfeldes am Verkehrsübungsplatz in Unterreuten. Hier erläuterte Thomas Kaiser die Gründe und die finanziellen Möglichkeiten. Die Mitgliederversammlung stimmte dem Vorhaben einstimmig zu.

Im Ausblick sprach Thomas Kaiser folgende Punkte an:

• Die Sanierung des Vereinsheimes in Seeg
  • Die Flutlichtumrüstung
  • Die Beachsportanlage am Seeger Fußballplatz
  • Den Ausbau des Parkplatzes am Seeger Fußballplatz

Unter Wünsche und Verschiedenes sprach Thomas Kaiser noch das Thema mit den Erpressermails an verschiedene Fußballtrainer an. Danach beendete er die Versammlung um 23:05 Uhr, bedankte sich bei allen Mitgliedern, Spendern und Unterstützer des Vereins und wünschte alle einen guten Nachhauseweg.

Geehrt wurden an diesem Abend

Für 25 Jahre mit einer Urkunde:

• Maximilian Achatz, Michael Bader, Manuel Blochum, Barbara Eberle, Wolfgang Endras, Christoph Feneberg, Florian Fichtl, Tobias Gaugenrieder, Brigitte Heim, Stefan Huber, Johannes Lenk, Marlene Mayer, Alexander Melzer, Stefan Melzer, Christopher Müller, Ursula Pleier, Jürgen Steiger, Johannes Umkehrer, Andreas Weber, Hedwig Widemann, Michael Zuleger

Für 40 Jahre mit einer Ehrennadel und einer Urkunde im Rahmen:

• Christine Angerer, Thomas Brunner, Anton Dorn, Wolfgang Guggemos, Günther Muschler, Elfriede Paulsteiner, Josef Paulsteiner, Anita Plötz, Leonhard Poppler, Anja Rück

Für 50 Jahre mit einer Ehrennadel und einer Urkunde im Rahmen:

• Andrea Ambros, Karl Egger, Rosemarie Franzil, Maximilian Hösle, Hilde Köhler, Annemarie Martin, Irmgard Mayr, Christine Paulsteiner, Peter Paulsteiner, Gretl Schmölz, Klaus-Peter Schweiger, Petra Tschetsch

Zwei Mitglieder wurden für 60 Jahre geehrt. Sie erhielten neben der der Ehrennadel und der Urkunde mit Rahmen noch eine Flasche Wein. Vielen Dank für die lange Treue:

• Otto Bader und Walter Settele.

Protokoll

eingestellt am: 22.08.2023 - Gj