TSV Seeg e.V.


Startseite
Aerobic
Eishockey
Eisstockschießen
Frauenturnen
Freizeitsport
Fußball
Kinderturnen
Mutter-Kind-Turnen
Skifahren
Taekwondo
Tischtennis
Turnen & Spiel
Volleyball
Unsere Facebookseiten
Informationen
Veranstaltungen
Mitgliederbereich
Vereinsausschuss
Vorstand
TSV Seeg e.V.
Schleiserweg 18
87637 Seeg
tel.: 0 83 64 - 98 47 52
Aerobic Eishockey Eisstockschiessen Frauenturnen Fussball Skifahren Taekwondo Tischtennis Kinderturnen
 

Aktuelles

Weihnachtsfeier 2012...

....fand dieses Jahr im Landhaus Grobert in Seeg statt. 24 Personen aus allen Unterabteilungen freuten sich auf das vorbereitete Menü. Steffi Angerer stellte danach nochmals die neue Führungsmanschaft vor, die in der letzten Abteilungsversammlung gewählt wurde (s. eigenen Artikel). Danach bedankte sie sich bei den Übungsleitern für ihre Arbeit mit einem kleinen Geschenk. Ingrid Huber hatte den Zuschuss der Abteilung geschmackvoll hergerichtet. Für den weihnachtlichen Teil war Seppi Gast in Forn einiger Kurzgeschichten zuständig, da "Berta und Georg" wieder ausfielen. Bei Laibla und dem einen oder anderen Getränk wurde dann noch länger gefeiert. -Gj-

Abteilungsversammlung vom 28.11.2012

Auch dieses Jahr traf sich die Abteilung wieder in Buchach in Schoanis Rad- und Wanderstübchen. Es waren 13 Mitglieder anwesend.

Zunächst hielt die Abteilungsleiterin, Steffi Angerer, einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Danach berichteten die Übungsleiter Conny Angerer, Alex Knestel, Ulli Wagner, Martin Fricke, Angelika Paulsteiner und Hans-Werner Schmid von ihren Tätigkeiten und Erfolgen in den Bereichen Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen, Volleyball und Freizeitsport. Erfreulich war hier der neu erworbene Trainerschein bzw. die Übungsleiterlizenz-Verlängerung von Angelika und Martin. Schade ist, dass Kinderturnen immer noch keine zweite ÜbungsleiterIn gefunden hat.

Nach dem Kassenbericht von Emmi Gast und dem Bericht der Kassenprüferin, Christel Schmid, erfolgte die einstimmige Entlastung der Abteilungsleitung und der Kassiererin. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis.

 

Abteilungsleiterin: Steffi Angerer

1. Stellvertreterin: Emmi Hipp (bisher 2. Stellvertreterin)

2. Stellvertreterin: Rita Haidegger (neu)

Kassiererin: Ingrid Huber (bisher 1. Stellvertreterin)

Kassenprüferin: Christel Schmid

 

Steffi bedankte sich mit einem Geschenk für die 12-jährige Tätigkeit von Emmi Gast als Kassiererin und gab bekannt, dass sie sich als Abteilungsleiterin bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stellen wird.

Nach seinem Dank vor allem an die Übungsleiter und die Abteilungsleitung, gab Josef Gast vom TSV-Vorstand einen Ausblick auf zukünftige Änderungen und sprach vor allem die mögliche Beitragserhöhung für den Hauptverein an.

Die Beiträge waren auch Thema des nächsten Punktes, bei dem Steffi die Möglichkeiten der Bezahlung von Übungsleitern zur Diskussion stellte. Dies hätte dann wiederum auch Auswirkungen auf den Abteilungsbeitrag.

Einstimmig beschlossen wurde die Anpassung des Beitrages für die Volleyballmädchen von 10 € auf 15 € jährlich. Dadurch kann Volleyball zukünftig kostendeckend in der Abteilung Turnen und Spiel agieren.

-Gj-