TSV Seeg e.V.


Startseite
Unsere Facebookseiten
Informationen
Veranstaltungen
Ehrungen
Fasching
Nikolaus
Fahnenweihe 2017
Mitgliederbereich
Vereinsausschuss
Vorstand
TSV Seeg e.V.
Schleiserweg 18
87637 Seeg
tel.: 0 83 64 - 98 47 52
Aerobic Eishockey Eisstockschiessen Frauenturnen Fussball Skifahren Taekwondo Tischtennis Kinderturnen
 

                      

  

Fahnenweihe 2017

 

Am Samstag, den 19.08.2017 wurde die neu restaurierte Fahne des TSV Seeg durch Pfarrer Alois Linder im Rahmen eines Vorabend-Gottesdienstes erneut geweiht.

Mit Unterstützung der Harmoniemusik Seeg und den anderen Vereinsfahnen zog neu gestaltete Fahne zusammen mir den TSV-Abteilungen vom Gemeindezentrum zur Kirche.

Dort erfolgte die Fahnenweihe während des Gottesdienstes, der von Kindern und Vereinsmitgliedern mit gestaltet wurde. Pfarrer Alois Linder stellte die Fahne dabei in den Mittelpunkt seiner Predigt.

 Nach einem musikalischen Zug zurück zum Gemeindezentrum konnten, die Besucher nicht nur die neu gestaltete Fahne, sondern auch viele Bilder, der einzelnen TSV-Abteilungen aus den vergangenen Jahren bewundern.

Erster Vorsitzender des TSV Seeg, Thomas Kaiser, berichtete dann über den Aufwand und die Kosten der Fahnenreparatur. Insgesamt 5.307 € mussten dafür aufgewendet werden.  Die Restaurierung wurde durch die Fa. Kössinger, in Schierling, übernommen. Von der alten Fahne konnten nur noch Bruchstücke in die neue Fahne eingearbeitet werden, da sie aufgrund des Alters doch schon sehr abgenutzt war.

Die alte Fahne wurde vom damaligen Turnverein Seeg am 18.07.1922 beschlossen und am 12.08.1923 im Rahmen eines zweitägigen Turnfestes eingeweiht. Die Kosten beliefen sich bereits damals auf 6-7.000 Mark.

Thomas Kaiser bedankte sich auch bei den aktuellen und ehemaligen bekannten Fahnenträger, die extra zu diesem Fest eingeladen wurden.