TSV Seeg e.V.


Startseite
Aerobic
Eishockey
Eisstockschießen
Frauenturnen
Freizeitsport
Fußball
Kinderturnen
Mutter-Kind-Turnen
Skifahren
Taekwondo
Tischtennis
Turnen & Spiel
Volleyball
Informationen
Veranstaltungen
Mitgliederbereich
Vereinsausschuss
Vorstand
TSV Seeg e.V.
Schleiserweg 18
87637 Seeg
tel.: 0 83 64 - 98 47 52
Aerobic Eishockey Eisstockschiessen Frauenturnen Fussball Skifahren Taekwondo Tischtennis Kinderturnen
 

JFG Beichelstein e. V.

Durch Klicken aufs Logo kommen Sie auf die Homepage der JFG!

Viele kleinere Fußballvereine werden in den letzten Jahren mit einer vergleichbaren Problematik konfrontiert:

Aufgrund rückläufiger Spielerzahlen im Jugendbereich sind sie nicht mehr allein in der Lage eigene Jugendmannschaften zu stellen.

Die Gründung von Spielgemeinschaften war da lange Zeit eine Notlösung, weil diese einigen Nachteile mit sich bringen z. B. darf pro Altersklass nur eine Mannschaft angemeldet werden.

Immer mehr Vereine gehen deshalb einen neuen Weg und gründen die so genannte Junioren-Förder-Gemeinschaft.

Wir, die Fußballabteilung des TSV Seeg, haben uns dazu entschlossen eine JFG mit unserem Nachbarverein, dem TSV Hopferau-Eisenberg zu gründen. Die Gründungsversammlung fand am 26.01.2013 im Cafè Scherbaum statt.

 

Die Altersgruppen D-A Jugend spielen fortan unter dem Namen:

JFG Beichelstein e. V.

 

Im Gegensatz zu den SG`s können bei JFG`s mehrere Mannschaften pro Altersklasse geführt werden. Unsere Kinder und Jugendliche können so also noch gezielter und leistungsgerechter gefördert werden. Die stärksten Spieler aus den jeweiligen Stammvereinen werden z.B. in der D1 zusammengefasst und können so auf hohem Niveau trainieren und sich messen, es kommt selten zu einer Unterforderung. SpielerInnen, die noch etwas mehr Entwicklungszeit benötigen oder v. a. Breitensport betreiben möchten, werden in einer D2 oder D3 zusammengezogen und können sich hier mit SpielerInnen eines ähnlichen Leistungsniveaus weiterentwickeln.

Jedes Kind kann sich so optimal weiterentwickeln und es kann regelmäßig am Wettkampf- und Spielbetrieb teilnehmen.

Mehr Informationen zur JFG Beichelstein e.V. finden Sie in diesem Leitet Herunterladen der Datei einInfoblatt oder direkt auf der Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage der JFG.

 

Kontakt

Anschrift:
TSV Seeg e.V.
Senkeleweg
87637 Seeg

Telefon:
08364/8253