TSV Seeg e.V.


Startseite
Aerobic
Eishockey
Eisstockschießen
Frauenturnen
Freizeitsport
Fußball
Kinderturnen
Mutter-Kind-Turnen
Skifahren
Taekwondo
Tischtennis
Turnen & Spiel
Volleyball
Unsere Facebookseiten
Informationen
Veranstaltungen
Mitgliederbereich
Vereinsausschuss
Vorstand
TSV Seeg e.V.
Schleiserweg 18
87637 Seeg
tel.: 0 83 64 - 98 47 52
Aerobic Eishockey Eisstockschiessen Frauenturnen Fussball Skifahren Taekwondo Tischtennis Kinderturnen
 

4. Rubi Sport - Zwergerlrennen

Liebe Vereinsverantwortliche, liebe Trainer, liebe Sportler,

wir möchten Euch zum 4. Rubi Sport - Zwergerlrennen am Samstag, 24.02.2018 in Pfronten-Steinach recht herzlich einladen.

Meldungen bitte vereinsweise direkt an: meldungen@tsv-seeg.de

Ausschreibung gibt's hier als Initiates file downloadpdf

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

4.Rubi Zwergerlrennen

Armins Sporthäuslepokal 2018

Mit 25 Startern waren wir letzten Samstag bei Armins Sporthäuslepokal, veranstaltet vom SC Halblech in Pfronten, vertreten.

Unsere jungen Fahrer haben sich dabei einige Pokale, Medaillen und gute Platzierungen erkämpft. Unser Fynn fuhr sogar trotz gebrochenen Schlüsselbeins auf den dritten Rang!

Ergebnis Armins Sporthäuslepokal 2018

Greinwaldpokal 2018

Der TSV Wiggensbach richtete am Sonntag den Greinwaldpokal in Eschach aus. Kleine Rennfahrer vom Jahrgang 2013 bis 2008 konnten hier ihr Können unter Beweis stellen.

Unsere 6 Starter haben sich gut geschlagen. Luisa konnte noch trotz Sturz den Pokal für den 1.Platz mit nach Hause nehmen. Josefin nahm ebenfalls einen Pokal für ihren 3.Platz mit. Kilian landete in einer starken Gruppe knapp auf dem 4.Platz, Simon fuhr auf Platz 8. Magnus stürzte leider kurz vorm Ziel und Justus konnte den 6.Platz erreichen.

Eine Zusammenfassung des Greinwaldpokals gibt's auf TV Allgäu u.a. am Freitag, 09.02.2018 um 18:45Uhr

Audi quattro Ski Cup 3

Der Audi quattro Ski Cup 3 wurde heuer als erster Nachtslalom vom SK Nesselwang ausgerichtet.

Unsere Renkinder waren wieder gut dabei und konnten tolle Leistungen zeigen.

Pokalgewinner war auch diesmal Schorsch Bernhart

 

6. Zwergerlrennen vom SC MOD

Beim 6.Zwergerlrennen, organisiert vom SC MOD im Unterjoch, kamen unsere Kleinen ganz groß raus.

Eingeladen waren am letzten Sonntag alle Rennfahrer vom Jahrgang 2014-2008.

Von unseren 11 Startern konnten fünf Stockerlplätze eingefahren werden, die mit Pokalen belohnt wurden

Audi quattro Ski Cup 2

Der 2.Audi quattro Ski Cup fand am Samstag in Nesselwängle statt.

Der SC Füssen hatte bei bestem Wetter und besten Pistenverhältnissen einen anspruchsvollen Riesenslalom gesteckt. Hier war eine gute Linie entscheidend, die unsere Starter recht gut getroffen haben.

Besonders hervorzuheben ist bei diesem Rennen die starke Leistung von Schorsch Bernhard, der seinen ersten Pokal für den 2.Platz abholen durfte.

Yannick Beuße war zeitgleich auf der Bayrischen Schülermeisterschaft nominiert, bei der er in der Gesamtwertung im Slalom auf Platz 26 und im Riesenslalom auf Platz 21 fuhr.

ASV Reischmann Cup 2

Am vergangen Sonntag fand der nächste Reischmann Riesenslalom am Hündle bei Oberstaufen statt.

Jonathan Fritsch trotzte der starken Konkurrenz und konnte auf den 5. Platz fahren. Tobi Stahl und Laurin Beuße wurden jeweils 17. in ihrer Klasse.

Jonathan, Tobi und Laurin
Siegerehrung U11 mit Jonathan

Berger Cup 2018 & Lena Weiß Cup 3

Bei zwar teils sonnigem Wetter aber brettharter Piste starteten am Sonntag 8 Läufer für den TSV Seeg beim Berger Cup in Unterjoch. Hannah Streif, die noch die ursprüngliche Rennstrecke absolvieren musste, fuhr auf der sehr eisigen Strecke auf Platz 8.

Bei den Buben der Klasse U9, die schon den verkürzte Lauf befuhren, konnten Jonas Bach auf Rang 10 und Tim Altmann auf Rang 11 fahren. Bei den unter 11-jährigen Buben holte Laurin Beuße den Pokal für den 3. Platz. Simon Mayr und Jonathan Fritsch folgten ihm in der gleichen Gruppe auf Rang 6 und 7. Tobi Stahl konnte nach einem guten Lauf bei den U12ern auf Platz 5 vorfahren. Lennox Kutsche erreichte Rang 8 bei den unter 14-jährigen.

 

Zeitgleich fand am Wochende am Hündle in Oberstaufen und am ATA in Oberjoch der Lena Weiß Cup statt. Nachdem Yannick Beuße bereits am Samstag im Slalom ausschied, war die Enttäuschung groß, als er am Sonntag nach einem legendären 1. Lauf im 2. Lauf leider stürzte.

 

 

Berger Cup 2018

Audi quattro Ski Cup I

Am Samstag fand der erste Audi quattro Ski Cup am Unterjoch statt. Die Läufer vom TSV Seeg konnten trotz der schwierigen Bedingungen und dem wenigen Stangen-Training sehr gute Leistungen zeigen.

Bei den unter 12 jährigen fuhr Jonathan Fritsch direkt auf Rang 2. Laurin Beuße folgte ihm auf Platz 4. Tobi Stahl konnte nach seiner Verletzungspause schon mit Rang 14 aufzeigen. Lea Neumeier fuhr souverän auf den 12. Platz.

Lennox Kutsche und Schorsch Bernhard reihten sich in Ihrer Klasse auf die die Plätze 7 und 8 ein. Julius Jahnke und Simon Mayr wurde die vereiste Piste zum Verhängnis. Sie schieden leider beide aus.

 

 

Audi quattro Cup I

Saisonstart 2018

Letztes Wochenende konnte trotz des wenigen Schnees schon fleißig trainiert werden.

Samstag und Sonntag fand das Training bei guten Bedingungen in Nesselwängle statt.

 

Auch bei den ersten Rennen wurden zum Teil schon sehr gute Platzierungen eingefahren.

Jonathan Fritsch wurde beim ersten Reischmann Cup am Söllereck in seiner Klasse 3. und  Tobias Stahl konnte sich den 10 Platz sichern.

Laurin Beuße wurde nach einem Torfehler leider, wie viele andere (24 !) disqualifiziert.

 

Bei Yannick Beuße galt es Samstag und Sonntag beim DSV Schülerpunkterennen an der ATA schwierige Bedingungen zu meistern.
Nachdem er am Samstag, wie rund die Hälfte der Teilnehmer ausschied,  konnte er Sonntag mit seinem 13. Platz noch recht zufrieden sein.

Tobi, Laurin und Jonathan mit Trainer Michi beim Reischmann Cup
Training Nesselwängle

Nikolaus

Dieses Jahr bekamen 40 unserer Skikids im Hallentraining wieder Besuch vom Nikolaus. Neben viel Lob und ein klein wenig Tadel gab´s natürlich wieder einige Leckereien...

Sölden 2017

Aktion Rubi Sport

Rubi Sport - Verkauf
Rubi Sport - Rent

Infobrief 2017/2018

Infobrief 2017/2018
Infobrief 2017/2018

Zeltlager 2017

Am 29.07.2017 fand wieder das jährliche Zeltlager statt. Bei optimalen Wetter hatte die Seeger Skijugend sowie Eltern und Trainer bei verschiedenen Spielen, beim Baden und gemütlichen Beisammensein viel Spaß!

Die Bilder vom Zeltlager 2017 findet ihr Opens internal link in current windowhier