TSV Seeg e.V.


Startseite
Aerobic
Eishockey
Eisstockschießen
Frauenturnen
Freizeitsport
Fußball
Kinderturnen
Mutter-Kind-Turnen
Skifahren
Taekwondo
Tischtennis
Turnen & Spiel
Volleyball
Unsere Facebookseiten
Informationen
Veranstaltungen
Mitgliederbereich
Vereinsausschuss
Vorstand
TSV Seeg e.V.
Schleiserweg 18
87637 Seeg
tel.: 0 83 64 - 98 47 52
Aerobic Eishockey Eisstockschiessen Frauenturnen Fussball Skifahren Taekwondo Tischtennis Kinderturnen
 

Chronik

Am 20. März 1984 wurde im Gasthof Adler mit einer Gründungsversammlung unser jetziger Verein aus der Taufe gehoben. Viele an dieser Sportart Interessierten fanden sich an diesem Abend ein, um in erster Linie eine Vorstandschaft zu wählen, damit die Sparte erst funktionsfähig werden konnte. Zum 1. und 2. Vorstand wurden Dietmar Pichl und Heinrich Scherbaum gewählt. Für die Finanzen konnte Peter Huber und als Schriftführer Karl Huber gewonnen werden. Theo Watermann erklärte sich damals bereit, als Übungsleiter für alle Altersklassen zu fungieren.

Der Trainingsbetrieb wurde zu jener Zeit in der "alten" Seeger Turnhalle auf 4 gebraucht gekauften Platten aufgenommen. Bald darauf nahmen auch schon die ersten Herren-, Damen-, Buben- und Mädchenmannschaften am organisierten Spielbetrieb teil.

Ein großer Fortschritt war dann der Umzug in die "neue" Seeger Turnhalle an der Grund- und Teilhauptschule Seeg, platzte die alte Halle aufgrund des stetigen Vereinswachstums doch bald aus allen Nähten. Dort war es dann möglich, zusätzliche Tischtennisplatten anzuschaffen, wodurch den Mitgliedern einmalige Spiel- und Trainingsmöglichkeiten geboten werden konnte.

Ein besonderer Anlaß in der noch jungen Geschichte unseres TT-Vereins war natürlich die 10 Jahr Feier 1994. In diesem Rahmen veranstaltete der Verein ein großes Turnier für Herren, Damen und für die Jugend. Der Höhepunkt war damals ein Festabend im Gemeindezentrum, in dessen Rahmen auch die Siegerehrungen durchgeführt wurden.

Bis zur jetzigen Zeit hat sich unser Verein eigentlich stetig weiterentwickelt. Viele Aktivitäten werden jährlich von uns durchgeführt. Hier sind vor allem die Dorfmeisterschaften, das Zweierturnier, die Altpapiersammlungen und die verschiedenen Ausflugsfahrten zu nennen. Unser Verein trägt also wesentlich zum Dorfgeschehen in Seeg mit bei.